iPhone: Facebook Titelbild ändern

Viele suchen nach einer Möglichkeit von ihrem iPhone aus das Titelbild bei Facebook zu ändern. Leider funktioniert das ganze noch immer nicht über die Facebook App für das iPhone, auf der mobilen Facebook Seite lässt es sich anscheinend seit kurzer Zeit ändern.

Wie das ganze funktioniert möchte ich hier nun kurz beschreiben.

Die folgende Beschreibung geht davon aus, das sich das Foto, welches man als neues Titelbild verwenden möchte bereits zu Facebook hochgeladen wurde, da ein hochladen des Bildes während der Änderung des Titelbildes nicht vorgesehen ist.

  1. Zunächst startet man den Safari Browser (vermutlich funktioniert es auch mit Chrome, dies hab ich jedoch nicht getestet) und geht auf die mobile Facebook Seite m.facebook.com. Zunächst muss man sich dort nun mit seinem E-Mail-Adresse und Passwort wie gewohnt anmelden.
  2. Als nächstes wechselt man über das Menü in seine Chronik (einfach auf den eigenen Namen tippen).
  3. Bei dem aktuellen Titelbild befindet sich nun, in der unteren rechten Ecke, ein Kamera Symbol, einfach auf dieses tippen und man kommt zu den eigenen Fotos.
  4. Hier wechselt man einfach in den Ordner zu dem Bild welches man als neues Titelbild verwenden möchte, und wählt nun das Bild aus.
  5. Man sieht nun eine Vorschau wie das ganze mit dem neuen Foto aussieht. Mir war es nicht möglich das Bild auch nur ein bisschen zu verrücken, und bin der Meinung das an dieser Stelle das Bild einfach zentriert eingebunden wird (Auch wenn das Fenster “Zum Anpassen verschieben” genannt wurde). Um die Änderung zu aktivieren muss man noch oben rechts in der Ecke auf “Verwenden” tippen, und das neue Titelbild wird gespeichert.

 

Das war es auch schon, und ich bin gespannt wann die Funktionalität auch direkt in der Facebook App eingebaut wird, und hoffe das man auch während des Vorgangs dann auch Bild hochladen kann. Wie sieht es bei euch aus, wartet Ihr auch darauf das es über die App direkt möglich ist, oder reicht es euch über den Browser.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*