Facebook: Freundschaftsanfragen bestätigen

Wir hatten uns ja schon damit beschäftigt wie man Freunde und Bekannte auf Facebook findet. In diesem Beitrag schauen wir uns einmal an wie es aussieht wenn uns jemand gesucht hat und uns zur Freundesliste hinzufügen will .

Wenn jemand darum bittet unser Freund zu werden sieht man dies an zwei Stellen in Facebook. Zum einen in der Leiste direkt neben dem facebook Logo, zum anderen Links unter unserem Profilfoto, je nach Konteneinstellung kann es auch sein das man eine E-Mail erhalten hat.

Wenn man nun oben links auf das Symbol mit der ‘1’ (je nach Anzahl der Anfragen kann hier auch eine höhere Zahl stehen) klickt, erscheint ein kleines Fenster, in welchem man die Person durch einen klick auf ‘Bestätigen‘, als Freund akzeptieren kann. Klickt man auf ‘Nicht Jetzt‘ so wird die Anzeige das eine Anfrage vorliegt zwar zurückgesetzt, aber Facebook hat die Anfrage noch im Hintergrund gespeichert, so hat man zu eine späteren Zeitpunkt noch die Möglichkeit  die ‘Freundschaft’ zu bestätigen, bzw. sie dann komplett zu ignorieren.
Klickt man auf den Namen der Person, so gelangt man in das Profil der Person welche die Anfrage gestellt hat. Je nach Privatsphären Einstellung dieser Person kann es jedoch sein das man hier nicht sehr viel sieht.

Klickt man links im Menü unter dem Profilfoto auf den Punkt ‘Freunde‘ dann sieht das ganze wie in diesem Bild aus, auch hier hat man wieder die zwei Möglichkeiten den Kontakt jetzt zu bestätigen oder es auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Sollte man keine der zwei Option wählen, so bekommt man immer angezeigt das noch eine Freundschaftsanfrage aussteht.

Ich halte es eigentlich immer so, das ich entweder bestätige oder gar nichts auswähle. Da ich den Punkt Freunde eher selten bis nie anklicke, und somit immer eine Erinnerung habe das noch eine Anfrage aussteht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*